Aktuelles im Detail

26.06.2018
 - Verpflegung

„Milch unterwegs“-Arena zu Gast an der Gesamtschule Stettiner Straße

Lotte, eine animierte Kuh, warb am Donnerstag an der Gesamtschule Stettiner Straße für Milch als gesundes Pausengetränk.

Gesunde Ernährung ist ein Thema, das die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Stettiner Straße im Rahmen des Hauswirtschaftsunterrichts im 6. Jahrgang besprechen. Mit Hilfe des Schulmilchparcours kann das Bewusstsein für gesunde Ernährung bei den Schülerinnen und Schülern gestärkt werden, denn das Thema „Milch“ ist keines, das Jugendliche von vornherein anspricht.

 

Im Auftrag der Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW und mit Unterstützung des Landes NRW wurde deshalb die „Milch unterwegs“-Arena entwickelt, in der die Schülerinnen und Schüler in einer vision.factory die Comic-Figur „Lotte“ kennen lernen. Mit Infofilmen, Werbespots und Mitmachstationen können sich die Schülerinnen und Schüler über das Thema „Milch“ informieren. Witzig und frech unterhält sich Lotte mit ihnen darüber, warum Milch eben doch ein cooles Getränk ist, das man dann am Schluss natürlich auch probieren darf.

Zurück