Unsere Schülervertretung (SV)

 

 

 

 

Wir sind Schule! Wir geben der Schule ein Gesicht!

 

Falls du dich fragst „Was ist eine SV?“, „Was macht die SV?“ oder „Wie kann ich da mitmachen?“ bekommst du hier deine Antworten…

 

 

 

„Was ist eine SV?“

SV ist die Abkürzung für Schüler*innenvertretung. Wir sind das Bindeglied zwischen den Schüler*innen und der Schulleitung. Wir stehen für eure Interessen und Wünsche ein und bringen diese vor die Schulleitung.

 

„Was macht die SV?“

Wir treffen uns jede zweite Woche dienstags in der Mittagspause und diskutieren über Themen, die uns oder euch auf dem Herzen liegen - aber auch über Themen, die die Schulleitung mit uns besprechen möchte.

 

Zurzeit bearbeiten wir zum Beispiel folgende Themen:

  • Schulhofgestaltung – Schaffung von Sitzmöglichkeiten
  • Anschaffung von Spinden für die SchülerInnen
  • Handynutzung während der Mittagspause

Jedes Thema wird von uns ernst genommen und in Kleingruppen bearbeitet. Anschließen tauschen wir uns mit der Schulleitung über die Umsetzung unserer Wünsche und Ziele aus und stehen für eure Meinung ein. Außerdem wählen wir den/die Schülersprecher*in sowie die Vertretung.

 

„Wie kann ich da mitmachen?“

Jede*r! Du hast Lust unsere Schule durch dein Engagement, deine Ideen und deinen Tatendran mitzugestalten? Dann bist du in der SV goldrichtig. Komm einfach beim nächsten SV-Treffen vorbei und werde ein Teil der SV.

 

Wir freuen uns über eure Ideen und Anregungen,

Eure SV!

 

Vertrauenslehrerinnen

 

FOTO folgt…

 

Wir sind Yvonne Haupt und Julia Knossalla. Wir sind die von der SV gewählten Vertrauenslehrerinnen für das aktuelle Schuljahr. Als Vertrauenslehrerinnen dürfen wir ganz eng mit der SV zusammenarbeiten und vermitteln zwischen der Schulleitung, den Lehrer*innen und den Schüler*innen.

 

Wir sind außerdem für euch da, wenn ihr Fragen, Probleme oder Ideen habt, die den Schulalltag betreffen. Ihr findet uns in unseren Teamräumen:

 

Yvonne Haupt (Teamraum 5)

Julia Knossalla (Teamraum 9)