Digitales Lernen

Digitaler Unterrricht ist nicht nur in aller Munde, sondern wird bei uns an der Gesamtschule Stettiner Straße praktiziert. Allen Klassen stehen iPads und Laptops zur Verfügung.

Beispielhaft ist hier die Klasse 9a im Fach Sozialwissenschaften zu sehen. Die Schülerinnen und Schüler testen ihre im Unterricht erworbenen Kenntnisse zum Thema „Verfassungsorgane der BRD“ in einem von der Lehrkraft erstellten Online-Quiz.

Laptops für das Lernen auf DIstanz

Awista und Labdoo spenden Laptops

Awista spendet Laptops für die Gesamtschule Stettiner Straße

 

Auf dem Recyclinghof abgegebenen Laptops wandern nicht in den Müll, sondern werden von der Awista gesammelt und von den Experten des Vereins labdoo aufbereitet und mit altersspezifischer Lernsoftware sowie linzensfreien Programmen bestückt.

 

Für das Lernen von zu Hause wurden 51 Laptops an die Schüler*Innen der

Gesamtschule Stettiner Straße übergeben. Mehr als die Hälfe dieser IT-Spenden wurden auf dem Awista-Recylinghof in Flingern gesammelt.

 

Durch die Aufbereitung und Wiederverwendung der Geräte wird ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz geleistet und während der coronabedingten Schließung von Schulen konnten wir einen Teil unserer Schülerinnen und Schüler mit einem Endgerät versorgen.

 

Herzlichen Dank an labdoo und Awista.