Die Gesamtschule Stettiner Straße liegt im Düsseldorfer Süden direkt am Stadtwald und ist unserer Meinung nach die schönste Schule Düsseldorfs. Die Lage ermöglicht vielen Schülerinnen und Schülern in ihren Klassenräumen einen freien Blick ins Grüne, was sich positiv auf eine konzentrierte und ruhige Lernatmosphäre auswirkt.

Das Schulgelände ist 36.000 m² groß und bietet den Schülerinnen und Schülern viel Platz für Spiel- und Sportangebote.

Fünf Gebäudetrakte mit einer Vielzahl von Klassen-, Differenzierungs-, Fach-, und Vielzweckräumen stehen den bislang fünf Jahrgangsstufen (5 bis 9) zur Verfügung. Die Gesamtschule Stettiner Straße befindet sich noch im Aufbau.

2019 wurde dieser Gebäudetrakt mit ca. 60 Räumen neu errichtet, er bietet u.a. neun, mit neuester Technik ausgestattete naturwissenschaftliche Fachräume.

2019 - Der Neubau wird eröffnet

Unsere  Schule verfügt über eine 2020 neu errichtete Zweifachturnhalle und zwei weitere Einfachturnhallen sowie einem Lehrschwimmbecken, das ebenfalls in diesem Schuljahr renoviert wird.

2020 - Die NEue Zweifach-Sporthalle wird eröffnet

2020 - Die Neue Mensa wird eröffnet

Außerdem verfügen wir über ein Lehrschwimmbecken, dass zurzeit renoviert wird, eine Cafeteria, eine Bibliothek sowie einen großen Sportplatz.

Unsere Schule ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Fahrrad gut erreichbar. Die S-Bahn-Haltestelle (fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen) und die Bushaltestelle (unmittelbar am Schuleingang) ermöglichen den Schülerinnen und Schülern die Anfahrt aus allen Stadtteilen.